Lastaufnahmen für Betonelemente > Trittstufenversetzzange


Trittstufen-Versetzzange - Versetzen von Trittstufen, Bordsteine, Randwinkel und L-Steine

Trittstufenversetzzange TSZ-uni

Trittstufenversetzzange zum Versetzen von Betonelementen

 

Typ: TSZ-uni

● Tragfähigkeit: 600 kg

● Greifbereich: 50 - 600 mm

 

Typ: TSZ-maxi

● Tragfähigkeit: 600 kg

● Greifbereich: 850 - 1.100 mm

 

Geeignet zum Greifen und Versetzen von Trittstufen, Bordsteinen, Randwinkeln, L-Steinen, Betonwinkelsteine und dergleichen mit einem Baustellen Hebezeug. Einfache Öffnungsweitenverstellung mittels Federriegel.

 

Lieferzeit: auf Anfrage

Lieferbedingungen: ab Werk

(Fracht und Verpackungskosten werden gesondert berechnet)

Produktvariante wählen:

Typ TSZ-uni

539,00 €

  • 31 kg
  • verfügbar

Produktmerkmale - (Serienmäßig ausgerüstet)

  • Einhängeöse für Kranhaken
  • Wechselautomatik zur vollautomatischen Umschaltung von „voll“ auf „leer“.
  • Austauschbare Gummimetallschienen
  • Galvanisch verzinkt
  • Große Eintauchtiefe

 

Konisch zulaufende Bordsteine werden mit der TSZ-uni ebenso sicher gegriffen, weil die Zangenbacken mit 180 mm Eintauchtiefe über den konischen Bereich hinabreichen.


Technische Information

Typ

Tragfähigkeit

(kg)

Eig.-Gew.

(kg)

Greifbereich

(mm)

Eintauchtiefe

(mm)

Backenlänge

(mm)

TSZ-uni 600 31 50 - 600 185 350
TSZ-maxi 600 35 850 - 1.100 185 350

Optionen für Trittstufen-Versetzzangen

 

TSZ-UNI-WB-SQ: Spezielle Stahlgreifpratzen erlauben das sichere Versetzen von roh behauenen Steinquadern. Mit wenigen Handgriffen können die Pratzen an die Zange angeschraubt werden.

 

TSZ-UNI-ET: Einstecktasche mit Einhängeöse und Handdrehvorrichtung jeweils nach 90° einrastend. Damit läßt sich die TSZ-UNI mit den Gabelzinken eines Staplers aufnehmen.

Typ

Tragfähigkeit

(kg)

Eig.-Gew.

(kg)

Greifbereich

(mm)

Eintauchtiefe

(mm)

TSZ-UNI-WB-SQ 600 6 50 - 550 210
TSZ-UNI-ET 600 25 -- --
HVA-FTZ/TSZ

Höhenverstellbare Auflage für alle Typen FTZ-UNI/MAXI/MULTI sowie TSZ-UNI/MAXI. Verstellbereich ca. 50 – 140 mm.


Produkterweiterung:  Trittstufenversetzzange TSZ-maxi

Aufgabenstellung

Handhaben von Betonelementen mit einer Greifweite von ca. 1.000 mm mit einer leichten, handlichen mechanischen Zange?

 

Für diesen Einsatz konnte aus dem breitgefächerten Lasthebe-Programm von Tiger zum Beispiel die Fertigteilzange FTZ-multi angeboten werden.

 

Mit einer Tragfähigkeit von 1.500 kg war diese FTZ-multi jedoch in vielen Fällen überdimensioniert.

Lösung

Auf der Basis der zwischenzeitlich zig-tausendfach bewährten TSZ-uni wurde nun die Trittstufenversetzzange TSZ-maxi entwickelt. Mit einer Greifweitenverstellung von 850 bis 1.100 mm und einer Tragkraft von 600 kg wurde die bisherige Lücke geschlossen.

 

Die höhenverstellbare Auflage HVA-FTZ/TSZ kann auch an der TSZ-maxi verwendet werden. In Verbindung mit dieser HVAFTZ/TSZ ist auch eine Verlegung von großformatigen Platten möglich.


Geeignet zum Greifen und Versetzen von Trittstufen, Bordsteinen, Randwinkeln, L-Steinen und dergleichen mit einem Hebezeug. Einfache Öffnungsweitenverstellung mittels Federriegel. - Große Eintauchtiefe Konisch zulaufende Bordsteine werden mit der TSZ-uni ebenso sicher gegriffen, weil die Zangenbacken mit 185 mm Eintauchtiefe über den konischen Bereich hinabreichen.